Fakultät für Elektrotechnik, Informationstechnik und Medientechnik

zdi-Qualitätssiegelübergabe im Landtag NRW

15.04.2024|13:20 Uhr

v. l. n. r.: Sarah Debus, Daniya Belkheir, Ina Brandes, Prof. Anton Kummert

Am 12. April 2024 fand auf Einladung von Ina Brandes (Ministerin für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen) im Landtag Nordrhein-Westfalen die Übergabe des zdi- Qualitätssiegels 2024 statt.
Ina Brandes würdigte auf diese Weise die Arbeit der zdi-Zentren und hob die bedeutende Rolle in der Förderung der außerschulischen MINT-Bildung (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) für junge Menschen hervor.
Auch das zdi-Zentrum BeST Bergisches Schul-Technikum mit Sitz an der Fakultät 6, bekam seine Urkunde.
Es leistet nunmehr seit über 15 Jahren einen hervorragenden Beitrag zur Fachkräftesicherung im Bergischen Land und bietet jährlich über 100 MINT Kurse zur vertieften Berufs-und Studienorientierung im Bergischen Städtedreieck für über 1000 Schüler*innen kostenlos und außerschulisch an.
Die Urkunde von Frau Brandes nahmen Prof. Anton Kummert, Daniya Belkheir und Sarah-Lena Debus entgegen.